Imkerversammlungen des IV Untere Aar:

Jeden zweiten Freitag in den ungeraden Monaten.

Termine 2017:

Winterwanderung am 22. Januar 2017
Wir treffen uns ab 15:00 Uhr in Burgschwalbach zu unserer diesjährigen Winterwanderung. Weitere Informationen werden im Mitteilungsblatt der VG Hahnstätten und per E-Mail bekannt gemacht.

Imkerversammlungen
Bei diesen Versammlungen erfahren wir aktuelles von der Imkerei, dem Deutschen Imkerbund und natürlich vom Verein selbst. In gemütlicher Runde lassen wir nach dem offiziellen Teil den Abend ausklingen. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Termine:
Freitag, 10. März (Jahreshauptversammlung)
Freitag, 12. Mai
Freitag, 14. Juli
Freitag, 08. September
Freitag, 10. November

Informationsstand bei "Fahr zur Aar" am 28. Mai 2017
Schon traditionsgemäß präsentieren wir uns mit einem Informationsstand beim autofreien Tag im Aartal. Wir stehen wieder an der Kreuzung Richtung Lohrheim und zeigen neben einem Schaukasten mit lebenden Honigbienen Imkereiprodukte und Imkereizubehör.

Besuch des Deutschen Imkertages in Montabaur am 15. Oktober 2017
In diesem Jahr findet der Deutsche Imkertag in Montabaur statt. Beginn ist am 15. Oktober um 10:00 Uhr in der Stadthalle von Montabaur. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Deutsdchen Imkerbundes und einiger Festreden folgen bis zum Nachmittag verschiedene interessante Vortragsveranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Veranstaltungen:

Imkerversammlungen des IV Untere Aar:

Jeden zweiten Freitag in den ungeraden Monaten. Beginn ist normalerweise immer um 20:00 Uhr im Vereinslokal Markloff (Dietrich), Schaumburger Straße 7 in 65558 Lohrheim.  mehr ›